2019

Für das Jahr 2019 haben wir schon Aktionen geplant. Hier ein kleiner Ausblick, weitere folgen:

 

30. November 2019: Weihnachtsmarkt rund um die Johanniskirche in Eschede

https://www.facebook.com/weihnachtsmarkteschede/

 


Was bisher geschah…

12. Oktober 2019: Patentreffen im Bomann-Museum

Das Kino im Bomann-Museum war gut gefüllt, insgesamt sind ca. 40 Patinnen und Paten unserer Einladung gefolgt. Auf dem Programm standen ein Vortrag der AG-Reise nach Ghana von Gisbert Tigges (AG Wolfsburg) sowie das Thema „Briefwechsel mit dem Patenkind“. Nächste Station war das Kaminzimmer des Bomann-Museums, wo bei Kaffee und Kuchen das Gehörte gleich in die Tat umgesetzt werden konnte. Die Patinnen und Paten stellten viele Fragen und bekamen von uns ebenso viele Tipps zum Briefwechsel. Es gab neben Briefpapier auch einige Inspirationen, um das Briefeschreiben zu erleichtern. Auch bestand die Möglichkeit, ein Foto von sich direkt ausdrucken zu lassen. Wir haben viel positives Feedback erhalten und freuen uns, dass das Patentreffen so gut angenommen wurde. Herzlichen Dank an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer, Gisbert Tigges, allen fleißigen Händen, dem Bomann-Museum und insbesondere Kathrin Panne für den tollen Rahmen.

2019_10_12_Einladung_Patentreffen_Celle

 

6. September 2019: Blues in Scharnhorst

Zugunsten von Plan International fand am Freitag, 6. September 2019 von 18.00 bis 22.00 Uhr ein kleines, aber feines Bluesfest in Scharnhorst statt. Veranstalter war unser Aktionsgruppenmitglied Rudi Peters, auf dessen schönem Hof ein Konzertabend mit den drei lokalen Bands Stars & Bars, Madman´s Blues Band und Stephan Bruhn (Gesang und Gitarre) zum Besten gegeben wurde. Stargast des Abends war der auf Funk und Fernsehen bekannte Entertainer Kay Ray

Mehr als 200 Menschen ließen sich von der wunderschönen Atmosphäre auf Rudis Hof mitreißen. Die Getränkestände und der Grill waren durchgängig frequentiert. Vielen herzlichen Dank an alle fleißigen Helfer, Techniker, Bands, Rudi und natürlich alle Besucherinnen und Besucher, die fleißig ihren Flaschenpfand zugunsten von Plan International gespendet haben. Wir konnten insgesamt 1.500 € für den Mädchenfonds an Plan überweisen. 

 

10. März 2019: 37. Celler Wasa-Lauf

Yippieh! Und wieder konnten wir den Pokal für die zahlenstärkste Walking-Gruppe ergattern. Vielen Dank an alle Mitläuferinnen und Mitläufer!

 

17. Februar 2019: Benefizkonzert mit dem Orchester Con Brio

Das Orchester „Con Brio“ der Langenhagener Arkordeonfreunde 74 e.V. spielte unter der Leitung von Olga Debrere anlässlich des Benefizkonzertes der Plan Aktionsgruppe Celle am 17. Februar 2019 im Kreistagssaal eine bunte Mischung aus ihrem Repertoire. „Con Brio“ heißt übersetzt „Mit Feuer“ und genauso ging es los. Mit Melodien wie „I´m Walking on Sunshine“, mitreißenden Jazzstücken und Filmmusik u.a. aus „Dirty Dancing“ hatte das Orchester, zu dem neben den Akkordeonisten auch Percussionisten, Keyboarder und eine Sängerin gehören, schnell die Herzen der Zuhörer gewonnen. Der Moderator gab zu jedem Stück eine interessante Einführung und ließ das Publikum auch erraten, was  als nächstes kommt. Abgerundet wurde das Konzert durch ein tolles Buffet, an dem sich die Gäste mit Kaffee und Kuchen stärken konnten. Die Spenden dieses Nachmittags gehen an den Mädchenfond des Kinderhilfswerk Plan International.
 
Herzlichen Dank an das Orchester und alle Besucherinnen und Besucher!