2019

Für das Jahr 2019 haben wir schon Aktionen geplant. Hier ein kleiner Ausblick, weitere folgen:

 

10. März 2019: 37. Celler Wasa-Lauf

Da gibt es kein Vertun… Es ist mittlerweile lieb gewordene Tradition, dass die Plan AG Celle gemeinsam mit Planis und Nicht-Planis aus Niedersachsen, Hamburg und Nordrhein-Westfalen an den Start des mittlerweile 37. Wasa-Laufs geht. Die 5 km-Walking-Runde durch die historische Innenstadt läuft sich quasi wie von selbst. Mal schauen, ob wir auch in diesem Jahr den Pokal für die zahlenstärkste Walking-Gruppe bekommen.

 

30. November 2019: Weihnachtsmarkt rund um die Johanniskirche in Eschede

Wir planen für dieses Jahr ein Patentreffen, Termin und Ort werden noch bekannt gegeben.


Was bisher geschah…

17. Februar 2019: Benefizkonzert mit dem Orchester Con Brio

Das Orchester „Con Brio“ der Langenhagener Arkordeonfreunde 74 e.V. spielte unter der Leitung von Olga Debrere anlässlich des Benefizkonzertes der Plan Aktionsgruppe Celle am 17. Februar 2019 im Kreistagssaal eine bunte Mischung aus ihrem Repertoire. „Con Brio“ heißt übersetzt „Mit Feuer“ und genauso ging es los. Mit Melodien wie „I´m Walking on Sunshine“, mitreißenden Jazzstücken und Filmmusik u.a. aus „Dirty Dancing“ hatte das Orchester, zu dem neben den Akkordeonisten auch Percussionisten, Keyboarder und eine Sängerin gehören, schnell die Herzen der Zuhörer gewonnen. Der Moderator gab zu jedem Stück eine interessante Einführung und ließ das Publikum auch erraten, was  als nächstes kommt. Abgerundet wurde das Konzert durch ein tolles Buffet, an dem sich die Gäste mit Kaffee und Kuchen stärken konnten. Die Spenden dieses Nachmittags gehen an den Mädchenfond des Kinderhilfswerk Plan International.
 
Herzlichen Dank an das Orchester und alle Besucherinnen und Besucher!